DJ Maxim

dj Maxim von Halle-SalleTechnisch achtet er besonders darauf perfekte/nahtlose Übergänge zu bieten, um so den Tänzern eine reibungslose Party zu schenken.
Seine Vorliebe gilt der kubanischen Musik und natürlich der Salsa... ist aber ein DJ der alle Musikrichtungen abdeckt.
Heute ist DJ Maxim ein bekannter Name in der Szene und kann den Salseros wie kein anderer einheizen.

* Sie feiern eine Hochzeit, eine Geburtstagsparty oder ein Firmenevent?

Buchungen und Infos:

Mobil:

0157 7505797

EMail:

djmaxim17@gmail.com


BIOGRAPHIE:

In Kuba geboren und aufgewachsen war er natürlich stark von der kubanischen Musik und Lebensart geprägt.Seit 1992 residiert er in Deutschland, was lag also näher für anderen Kubanern und Latinos Salsaparties in Halle(Saale) zu organisieren und dabei auflegen.

Schon im Jahre 1995 organisierte er zusammen mit seinem Bruder, Marcel de Cuba, die ersten Salsaparties im Capitol, im Objekt 5, Gosenschänke und in der Tanzbar Palette. Zu dieser Zeit gab es in Halle noch keine Professionellen Salsa DJ’s. Aus diesem Mangel heraus hat er sich autodidaktisch zum DJ ausgebildet. Die Gäste auf diesen Fiestas waren hauptsächlich Latinos die in Halle lebten, studierten oder arbeiteten und deren Freunde und Bekannte.

1999 begann mit dem Dokumentarfilm Buena Vista Social Club in Deutschland, und auch in Halle, der sogenannte Salsa Boom. Nun entdeckten immer mehr Deutsche die Fiestas. Sehr beliebt war damals das Papa Hemingway und La Montaña Magica " Zauberberg ". Dort stand er dann jedes Wochenende als DJ hinter dem Pult. Später, kamen dann Job’s in der Theatrale, im Las Salinas und anderen verschiedenen Lokationen hinzu.

2000 gründete er zusammen mit Knut Scheller, seinem Bruder und einigen guten Freunden aus Halle die Band " Salsardiente " und im Jahr 2003 die Band "Somos Cuba" mit Musikern aus Madrid. Mit dem legendären Auftritt im Sunset Beach war in Halle eine neue Salsa Location geboren und er startete seine zweite DJ-Karriere.

PARTIES UND LOKALE WO DJ MAXIM AUFLEGT:

- Salsa Loca; Tanzbar Palette

- Macht Liebe; Tanzbar Palette

- Salsa Night; Schorre Halle

- La Famosa Fiesta de Salsa; Bel Etage ( ComCenter )

- Tanz mit mir; Schorre Halle

- Salsa Lounge, Lichthaus(Halle)

- „Salsa y Màs“ – Die Salsa Tanzparty (Dessau)

- Salsaloft (Leipzig)

- Burning Night (Halle Messe)

- Mp3 Party-Tanzbar Palette

- Karibischer Abend im Sommer(Heide Bad)

- See in Flammen( Seeburg und Goitzsche)

-Salzfest am Marktplatz (Halle)

- Das Salsa Boot (Halle und Goitzsche)